großer Drache 48,00 €









An diesem edlen Drachen kommt kein Fan vorbei. Den solltest du dir einfach gönnen. Er ist mit kupferfarbener/goldener Zunge und Krallen ausgestattet und ist ein superschöner Hingucker in jeder Wohnung. Er kann auch im Freien stehen bis zum Frost. Dann sollte er im Haus wohnen dürfen.

Größe/Maße/Gewicht:
Höhe: stattliche 41 cm
Gewicht: 2,3 kg

Verwendete Materialien:
Weißer Gießton. 1. Brand bei 950°C (Schrühbrand)
2. Brand bei ca 1060 °C oder höher (Glasurbrand) Ein Brand dauert ca. 10 Stunden, in der der Stromzähler ordentlich rasselt :)))

Herstellungsart:
Der Ton wird in eine Gießform gegossen. Eine bestimmte Zeit verbleibt der Ton in der Form, ehe er zurück gegossen wird. Die entstandene Wandung, die an der Gipsform haftet, trocknet im Anschluss etwas an. Dann kann die Form entnommen werden. Danach muss sie ein paar Tage trocknen. Im Anschluss kommt das Verputzen der Gießnähte, der erste Brand, die Bearbeitung mit Braunstein und Glasuren und der zweite Brand. Dann ist alles fertig.


www.kreativkeramik24.de

(Suchworte: Drachen, Keramikdrachen, Tondrache, Mystik, Magie)

Produktpreis: 48,00 €