Lichterhäuschen 28,00 €









Dieses schöne Lichterhaus finde ich richtig toll. Es kann im Garten stehen oder auch in der Wohnung. Ein Teelicht hat gut darin Platz. Ich stelle auch gern eine kleine LED-Kerze darunter. Dann ist es immer ganz sicher, dass nichts anbrennen kann.

Die Farbgestaltung kann auch nach deinen Wünschen erfolgen.

Größe/Maße/Gewicht:
Höhe: 22 cm
Gewicht: ca. 600 g (variiert etwas)

Verwendete Materialien:
weißer Gießton, Braunstein, diverse Glasuren

Herstellungsart:
Der Gießton wird in eine Gießform aus Gips gegossen. Nach einer bestimmten Zeit, wird der Ton wieder herausgegossen und eine dünne Schicht Ton bleibt an der Wandung der Gießform haften.

Nach einer geraumen Zeit (ein paar Stunden - bis zu einem Tag) kann die Gießform geöffnet werden und die jetzt noch weiche Form kann entnommen werden.

Jetzt werden in den noch weichen Ton die Aussparungen, die das Licht so schön durchscheinen lassen eingeschnitten.

Nach einer Trocknungszeit von ein paar Tagen werden die Gießnähte verputzt und die Rohware kann jetzt ein erstes Mal bei 950 °C gebrannt werden. Danach werden Braunstein und Glasuren aufgebracht. Der zweite Brand (Glasurbrand) folgt bei ca. 1060°C oder höher.

Wenn alles gut läuft bleibt alles heil und ich freue mich immer, wenn ich den Ofen öffnen kann.


www.kreativkeramik24.de

Suchwort: Lichterhaus, Lichtkeramik, Lichtobjekt, Haus aus Keramik, Haus aus Ton, Tonhaus,

Produktpreis: 28,00 €