Steingesicht 9,80 €









Darf ich mich vorstellen. Ich heiße Emil und bin immer voller Freude. Ich bringe die Menschen zum Schmuntzeln. Das ist meine größte Aufgabe.

Ich liebe den Garten und auch die Wohnung. Eigentlich sehe ich überall gut aus. Egal wo du mich hinstellst.

Größe/Maße/Gewicht:
breiter Kopf mit 14 cm
Höhe ca. 8 cm
Gewicht: ca. 300 g

Verwendete Materialien:
weißer Gießton, Braunstein, Glasur

Herstellungsart:
Der Gießton wird in eine Gießform aus Gips gegossen. Nach einer bestimmten Zeit, wird der Ton wieder herausgegossen und eine dünne Schicht Ton bleibt an der Wandung der Gießform haften.

Nach einer geraumen Zeit (ein paar Stunden - bis zu einem Tag) kann die Gießform geöffnet werden und die jetzt noch weiche Form kann entnommen werden.

Nach einer Trocknungszeit von ein paar Tagen werden die Gießnähte verputzt und die Rohware kann jetzt ein erstes Mal bei 950 °C gebrannt werden. Danach werden Braunstein. Der zweite Brand (Glasurbrand) folgt bei ca. 1060°C oder höher.

www.kreativkeramik24.de



Produktpreis: 9,80 €