Elfe mit Flöte 23,50 €









Wo gibt es einen Elfenjungen? Hier!!!

Ein hübscher Elfenjunge mit Flöte verzaubert deinen Garten oder deine Wohnung. Er heißt Frodo und wünscht sich ein liebevolles Zuhause. Er kann bis zum Frost draußen bleiben, aber auch im Raum wird er seine Blicke auf sich ziehen.


Größe/Maße/Gewicht:
ca 22 cm groß


Verwendete Materialien:
weißer Gießton, Braunstein, diverse Glasuren

Herstellungsart:
Der Gießton wird in eine Gießform aus Gips gegossen. Nach einer bestimmten Zeit, wird der Ton wieder herausgegossen und eine dünne Schicht Ton bleibt an der Wandung der Gießform haften.

Nach einer geraumen Zeit (ein paar Stunden - bis zu einem Tag) kann die Gießform geöffnet werden und die jetzt noch weiche Form kann entnommen werden.

Nach einer Trocknungszeit von ein paar Tagen werden die Gießnähte verputzt und die Rohware kann jetzt ein erstes Mal bei 950 °C gebrannt werden. Danach werden Braunstein und Glasuren aufgebracht. Der zweite Brand (Glasurbrand) folgt bei ca. 1060°C oder höher.

www.kreativkeramik24.de

(Suchworte: Elfe, Elfenjunge, Elfe aus Keramik, Mystik, Fabelwesen, Naturwesen)

Produktpreis: 23,50 €